Wir reden nicht über Ihre Mitarbeiter, wir reden mit ihnen!

Systemischer, dialogorientierter Ansatz

Von Beginn an werden alle Hierarchiestufen und Abteilungen mit einbezogen. Der Vorteil: Maßnahmen greifen, das gesamte Unternehmen profitiert und Sie setzen Ihre Budgets effektiv ein.

Nach Festlegung Ihrer Ziele und Erwartungen erfolgt eine Analyse der Handlungsfelder. Je nach Ergebnis wird ein Maßnahmenkonzept abgeleitet, das genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt ist. In der Umsetzung liegt der Schwerpunkt nicht auf Einzelmaßnahmen, sondern auf Konzepten. Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess wird eingeleitet.

Dabei gilt es nicht vor allem externes Wissen in Ihr Unternehmen hinein zu tragen sondern das Wissen und die Erfahrungen in Ihrer Organisation zu nutzen.

Modularer Aufbau

Die einzelnen Schritte sind auf Ihr Unternehmen abgestimmt und erfolgen in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie entscheiden nach Abschluss der jeweiligen Phase über die weitere Vorgehensweise.

Dabei bieten wir Ihnen die Leistung, die für Sie am effektivsten ist. Von der reinen Hintergrundberatung bis zur Begleitung über den kompletten Prozess – je nach Ihrem Bedarf.